Papa Pauls Perspektive

eine Kolumne über das Vater werden und Papa sein

Woche 1

Am Anfang war das Nichts, oder war am Anfang doch das Wort? Das K- Wort?

Das am Anfang nichts war, stimmt eigentlich nicht. 

Am Anfang war ein kurzer Blick und dann ein zweiter längerer. Und dann mein Mut, den ich gar nicht zusammen nehmen musste, weil ich schon ein oder zwei Bier getrunken hatte, und die Worte nur so aus mir raussprudelten.  

Dann war da noch ein nettes Gespräch voller Lachen über alles und nichts, wer weiß schon worüber. Erst im warmen Sonnenschein und dann bis die Wolken wieder lila wurden. Musik wummerte im Hintergrund und dann, dann war da noch ihre warme Hand, die sich schüchtern in meine schmiegte.

“Cringe Papa” oder etwas ähnliches mit sehr viel swag wird mein Kind dazu wohl bald sagen, wenn ich ihm diese Geschichte erzähle. Darauf freue ich mich schon…

Jedenfalls:

Ich bin gereist, sie ist gereist, zusammen haben wir die Welt entdeckt, dem Tod in die Augen geschaut, uns vor Abgründen immer wieder die Hand gereicht und uns ganz festgehalten. Manchmal haben wir den anderen hochgehoben und naja fallengelassen vielleicht nicht, aber wie das manchmal eben so ist und dann, als wir es uns so richtig gemütlich gemacht hatten in unserem Leben, kam sie mit dieser einen gefürchteten Frage.

Der K- Frage.

Hier findest du Papa Pauls Perspektive zu Woche 2.


Beitrag veröffentlicht

in

von